Interim Management


LOGISTICS - we do it!

Nicht die theoretische, sondern die praktische Umsetzung von Aufgabenstellungen in der Logistik oder von herausfordernden Projekten im Supply Chain Management steht bei UPCON im Vordergrund. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihrem Team, Logistikabläufe modern, wirtschaftlich effizient und nachhaltig zu gestalten.

Neu ausgerichtete Strukturen

Durch sich stetig ändernde Marktanforderungen, sowie laufendem Wettbewerbsdruck sind Unternehmen gefordert, gerade in der Logistik und im Supply Chain Management als zentrale Unternehmensbestandteile, tiefgreifende Anpassungen vorzunehmen und Strukturen neu auszurichten.

Um diese Veränderungsprozesse und Reorganisationen sauber und vor allem nachhaltig in den Griff zu bekommen, werden zunehmend externe Ressourcen oder „Manager auf Zeit“ eingesetzt, welche in einem zeitlich überschaubaren Rahmen diese Thematiken in verantwortungsvoller Position planen und umsetzen.

Ihr Experte für Interim Management

UPCON verfügt über die entsprechende Expertise und Branchenkompetenz. Wir arbeiten mit einem Partnernetzwerk und können Ihnen lösungsorientierte Spezialisten, punktgenau zu Ihrer Aufgabenstellung, zur Verfügung stellen.

Unsere Schwerpunkte sind:

  • Übernahme von Logistikfunktionen und -aufgaben
  • Überbrückung von Vakanzen
  • Umsetzung komplexer Projekte im Logistik- und im Supply Chain Management

  • Marcus Behrens, Leiter Materiallogistik
    „Um unsere logistischen Zielsetzungen  im komplexen Projektumfeld zu erreichen, war externe Unterstützung notwendig. Mit UPCON haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur die beraterische Komponente erfüllt, sondern vor allem über breite operative Erfahrung im logistischen Umfeld verfügt. Durch die richtige Portion Umsetzungskompetenz war der Mehrwert in allen Projektphasen stets gegeben.“
    Marcus Behrens, Leiter Materiallogistik
    ThyssenKrupp Marine Systems GmbH
  • Josef Wimmer, Leiter Vertriebsniederlassungen
    „Im Gegensatz zur bisherigen Unterstützung durch Berater war schon nach kurzer Zeit klar, dass sich UPCON nicht damit zufrieden gibt, nur Empfehlungen auszusprechen, sondern konkrete und vor allem realistische Lösungskonzepte im Team zu entwickeln und umzusetzen. Zusätzlich konnte unser Logistik-Team stets von der langjährigen Praxis-Erfahrung von UPCON profitieren.“
    Josef Wimmer, Leiter Vertriebsniederlassungen
    HAGEMEYER Deutschland GmbH & Co. KG
  • Christian Schober, Inhaber
    „Die Zusammenarbeit mit UPCON war nicht nur sehr angenehm, sondern vor allem auch sehr erfolgreich. Dabei verfügt man nicht nur über besondere Logistikexpertise, sondern auch über die Fähigkeit, Potentiale schnell zu erkennen und in Ihrer Bedeutung richtig einzuschätzen.In der folgenden Umsetzung hatte UPCON  einen sehr klaren Blick für das Machbare und hat mit großer Energie, hoher Flexibilität und Belastbarkeit die vereinbarten Ergebnisse erreicht“
    Christian Schober, Inhaber
    Schober - Beratung für Logistik

Interessiert?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit Ihnen Ihre Logistik in Zukunft den entscheidenden Wettbewerbsvorteil verschafft.

Case studies

Jetzt anfragen